D1: JFG Sempt Erding – SpVgg Altenerding 3:1 (0:0)

D1 Junioren 21/22

Während die erste Hälfte noch weitestgehend ausgeglichen verlief, zündete die JFG Sempt Erding in der zweiten Halbzeit den Offensivturbo und entscheidet das Stadtderby gegen die D1 der SpVgg Altenerding verdient mit 3:1 für sich.

Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Stadtrivalen herrschte angespannte Vorfreude auf das Stadtderby. In der ersten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen, und es ergaben sich nur wenig Chancen. Die beste Möglichkeit hatten die Erdinger nach einem Freistoß von Arda Ucakli von der rechten Strafraumgrenze, den Tobias Mertl schön per Kopf auf Christian Vukasinovic vorlegte. Dessen Schuss ging aber unglücklich an die Innenseite der Latte und prallte zurück auf das Spielfeld. Der Nachschuss von Julian Jones ging knapp übers Tor. Die wenigen Angriffe der Gäste, die krankheitsbedingt ohne ihren Spielmacher antreten mussten, wurden von der gutstehenden Erdinger Hintermannschaft unterbunden oder gingen am Tor vorbei, so dass es zur Pause 0:0 stand.

In der zweiten Halbzeit zeigte dann die JFG Sempt Erding ihre Offensivstärke. Als Abudullah Arslan sich im Mittelfeld gegen einige Gegenspieler durchsetzen konnte, ging sein Schuss knapp rechts am Tor vorbei. Die nächste Riesenchance hatte Arda Ucakli, der am Altenerdinger Torwart scheiterte. Den Abpraller konnte Altenerding gerade so noch vor Julian Jones klären. Der Führungstreffer war längst überfällig, da sich das Spiel nur noch in der Altenerdinger Hälfte abspielte. So gelang Arda endlich das hochverdiente und umjubelte 1:0, als er erst den Torwart anschoss und dann den Abpraller am Schlussmann vorbei sicher ins Tor einschob. Kurz darauf konnte sich Julian Jones in der Mitte durchsetzen, wurde aber von einem der Gästespieler im Strafraum geschubst und geriet ins Stolpern, so dass er nicht mehr richtig abschließen konnte. Weiter ging es nur noch auf ein Tor und eiskalt schnappte sich Arda den Ball nach einem missglückten Rückpass zum Torwart und schob kontrolliert zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später konnte Julian Jones auf der linken Seite durchstarten. Die zielgerichtete Flanke fand ihren Weg zu Arda, der damit seinen Hattrick an diesem Tag perfekt machte. Der einzige Treffer für Altenerding fiel 2 Minuten vor Schluss durch ein unglückliches Eigentor aus weiter Entfernung. Dies tat dem Jubel nach dem Schlusspfiff aber keinen Abbruch und das Erdinger Trainerteam war hochzufrieden mit der gesamten Mannschaft, die sich aufgrund einer geschlossenen Leistung den Sieg redlich verdient hatte.

Damit ist die D1 nach vier Spielen ohne Niederlage auf dem besten Wege den BOL-Platz für die nächste Saison zu halten.

 

 

Es spielten: Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Jan Golobic, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Jakub Stryra, Emre Kuzu, Darian Wichitill, Nick Ehmke

Share