D1: JFG Sempt Erding – SV Ingolstadt-Haunwöhr 7:1 (4:1)

D1 Junioren 21/22

Unter dem Motto „Alles oder nichts“ stand das letzte Saisonspiel der D1 der JFG Sempt Erding gegen SV Ingolstadt-Haunwöhr. Bei einem Sieg mit sieben Toren Unterschied würde man die Quali-BOL 1 als Tabellenerster beenden, bei einer Niederlage würde man in die Kreisliga absteigen.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Überlegenheit der Sempstädter und es wurde nur auf ein Tor gespielt. Die ersten Chancen hatte Arda Ucakli und Abdullah Arslan, die aber am gegnerischen Torwart scheiterten. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste einmal vor das Erdinger Tor, u.a. auch weil der Schiedsrichter ein vorangegangenes Foul am Abwehrspieler Darian Wichitill nicht ahndete, und erzielte prompt das 1:0. Der Schreckmoment dauerte aber nicht lange, weil Abdullah Arslan sich durch die Gästeabwehr durchsetzen konnte und postwendend zum 1:1 ausglich. Immer weiter setzten die Erdinger die Gäste unter Druck und erzwangen so ein Eigentor zur 2:1 Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und die JFG erhöhte zur Pause mit einem kontrollierten Lupfer von Christian Vukasinovic und einem Treffer von Arda Ucakli auf 4:1.

In der zweiten Hälfte arbeiteten die Erdinger an der Tordifferenz, während Torhüter Constantin Ruff wenig zu tun hatte und die vereinzelten Bälle aufs Erdinger Tor keine Probleme darstellten.  Chance um Chance erarbeiteten sich Getoar Hoti und Tobias Mertl, dessen Seitfallzieher knapp über die Latte ging. Christian Vukasinovic schob nach passgenauem Zuspiel von Julian Jones den Ball zum 5:1 ins Netz. Als Nick Ehmke kurz danach noch das 6:1 erzielte, fehlten der JFG nur noch 2 Tore für den ersten Tabellenplatz. Die Gäste hatten sich jetzt komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen. Kurz vor Schluss gelang Nick Ehmke noch das 7:1, aber für das Tor zum ersten Tabellenplatz reichte die Zeit nicht mehr.

Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich die D1-Junioren nach einer tollen Saison einen hervorragenden zweiten Platz punktgleich mit dem Tabellenersten.

 

 

Es spielten: Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Arda Ucakli, Jan Golobic, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Jakub Stryra, Nick Ehmke, Darian Wichitill

Share